skip to content

Nächster Öffnungstag:

 

Sonntag, 2. Oktober, 12 bis 18 Uhr, Öffnungstag mit Backhausbetrieb, Mühlencafé mit Sommergarten, Mehlverkauf und Besichtigungsmöglichkeiten
 

 

 

Jahreshauptversammlung:

Coronabedingt verschoben, Einladung folgt

 

 

 

Logo Johanna

 

“Die Windmühle in Wilhelmsburg ist ein markantes Element der Wilhelmsburger Geschichte und ein Merkzeichen der eigenen Identität“

Zeichnung Rolf Petersen

 

 

 

 

 

 Herzlich willkommen
in der Wilhelmsburger Windmühle Johanna!

 


© Foto von Florian Kastl


Liebe Mitglieder und Ehrenmitglieder,

liebe Mühlenfreunde und Gäste,

liebe Wilhelmsburger,

 

der Herbst steht nun schon spürbar vor der Tür. Eigentlich wäre das der Zeitpunkt für unser traditionelles Kartoffelfest am ersten Oktoberwochenende. Die Nachwirkungen von Corona und die aktuelle Energiekrise machen die Planungen dafür jedoch schwerer als zuvor. Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr leider kein Kartoffelfest im bekannten Umfang geben. Stattdessen laden wir euch zu einem erweiterten Öffnungstag am Sonntag, 2. Oktober, von 12 bis 18 Uhr ein. Neben den gewohten gastronomischen und kulturellen Angeboten erwartet unsere Gäste Außengastronomie mit Kartoffelpuffern, Grillstand und Getränken. Die Mühle steht für Führungen offen, ebenso wie das Backhaus und der Hamburger Mühlenladen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Vorstand

 

 

 

Windmühle Johanna

Windmühle Johanna